Die Umgebung

 

Groede

(Entfernung 800 Meter)
Groede ist eine kleine Ortschaft mit ein reizendes Zentrum. Das Strand von Groede ist schön, breit und sauber und sogar im Hochsommer relative sehr ruhig. Zusammmen mit andere Strande in West Zeeuws-Vlaanderen ist es gewählt worden als schönste der Nordseeküste. In Groede gibt es verschiedene Restaurants, z.B. “Etablissement 1880” , “De Drie Koningen”. und “De Engel”.

Breskens

(Entfernung etwa 2 Km)
Breskens ist ein Nordseefischhafen, der bis heute noch aktiv benutzt wird. Hierüber finden Sie mehr im Museum über Fischfang (Het visserijmuseum). Breskens biete mehrere gute Fischrestaurants und ein sogenanntes VVV Büro (Büro fur Turistenberatung) wo Informationen zu haben sind über die Umgebung. Uberquerung der Westerschelde (nur Fussgänger und Radfahrer) nach Vlissingen.

Sluis

(Entfernung etwa 10 Km)
Weil Sluis nur sher kurz von der Belgische Grenze entfernt ist, war es immer sehr international orientiert. Das ganze Jahr hindurch sieht man hier viele Besucher. Viele Läden in gemütliche Strassen sind das ganze Jahr geöffnet (auch im Wochende). Sluis hat mehr als 30 Restaurants. De Kaai (=Hafen) mit einem Riesenangebot an Restaurant ist sehr zu empfehlen. In unmittebare Nähe befindet sich “het Zwin”, die Wasserverbindung von Brügge mit Nordsee, welche ab Jahre 1400 nich mehr besegelbar war. Auch die Festung, gebaut von Prinz Maurits van Oranje (um 1600) ist sehr interessant.

Brügge

(Entfernung etwa 25 Km)
Brugge ein Stadt mit eine grosse historische Bedeutung, wo nog viel zu sehen is aus seine Blühperiode im Mittelalter. Damals war es das Nordeuropäisches Zentrum für Lakenindustrie und Handel. Sehr viel aus dem Mittelalter ist nog in Originalform anwesend. Internationale Spitze !! Und wer nicht gerne Autofährt: Brügge kann man auch über Wasser erreichen mit einer Fähre. Abfahrt in Damme, nicht weit ertfernt von Sluis.

Gent

(Entfernung etwa 50 Km)
Wo Brügge im Mittelalter eingeschlafen scheint, hat Gent seine ebenfalls reiche Geschichte kombiniert mit das hektische Leben von heutzutage. Folge: sehr viel Gebäude aus dem Mittelalter und zugleicherzeit sehr moderne Läden. Meine Damen: bitte sehr!!! Gent ist ein Stad mit einem grosse, wichtige Universität was bedeutet viele Studenten, Bars und Kneipen. Speisen: rundum die Uhr..